Höhen Koller

Diesmal haben wir einem berühmten Wiener Hausberg, der Höher Koller (oder so ähnlich) heißt, einen Besuch abgestattet. Besonderheit diesmal war, dass die Schi daheim geblieben sind, dafür war Oliver mit einem Santa Cruz Tallboy 29er und Birgit mit ihrer kanadischen Füchsin, einem Norco Vixa mit 24″ Hinterrad unterwegs – und ich natürlich wieder mit der […]

Life Cycles – Recut

Pinkbike hat einen Recut – Bewerb ausgeschrieben und professionelles Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Nach Sichtung der ersten ‘Konkurrenz- Teaser’ war mir klar, dass da vermutlich nicht viel zu holen ist, aber ein paar Stunden habe ich mich doch hinter den Rechner gesetzt und hier gibt’s das Ergebnis:

Freeride Monte Rosa

Die großen Gipfel fehlen noch, aber auch um die 3000 m herum haben die Täler auf der Südseite der Monte Rosa viel Potential für spaßige Abfahrten. Die Einheimischen sind dort Bikern gegenüber sehr aufgeschlossen, die Lifte nehmen Fahrräder mit, die Wege sind traumhaft zu fahren – die Gegend dort ist echt ein kleines Freeride Paradies […]

Searching Ötzi

Das erste aus einer Serie von Videos …. Wir waren 2 Wochen im Ötztal, in Livigno und im Monte Rosa Gebiet unterwegs – es gibt also bald wieder Neuigkeiten! PS.: Vincentpyramide und Signalkuppe sind gelungen!!!!!!